Uncategorized

Er ist wirklich wonnig, der Mai :-)

 

Die unendliche Blütenfülle in diesem Monat erstaunt mich jedes Jahr aufs Neue.

Manche Blüten begrüßt man wie alte Bekannte, bei manchen ist man erstaunt und erfreut, dass sie sich wieder im Garten eingefunden haben.

Der Mai brachte auch den langersehnten Regen, jetzt ist alles wieder saftig und leuchtend.

 

img_2319

Neben der Blütenfülle fasziniert auch immer wieder die unendliche Vielfalt und Farbe des Laubes.

img_2323

Ich gebe zu, ich bin den Funkien verfallen, Blattschönheiten für Sonne und Schatten.

img_2308

Die Zwergkastanie begeistert mit ganz besonderen Blüten und einem malerischen Wuchs.

img_2310

Die Blütenbälle des Zierlauch leuchten aus allen Ecken des Gartens, die Ameisen tragen die Samen fleißig weiter.

img_2303 img_2302

img_2290

Manche Momente möchte man nun am liebsten festhalten und noch immer bedauere ich, dass man den ganz besonderen Duft des Gartens nach einem leichten Maischauer hier nicht vermitteln kann.

Unsere Gäste genießen es wie wir, der abendliche Plausch im Garten wird zur lieben Gewohnheit.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert