• Uncategorized

    Kleine Auszeit

    Liebe Gäste, ich erfülle mir einen langgehegten Wunsch, die nächsten Tage werde ich in England einige Gärten besichtigen. Ich bitte um Verständnis, wenn ich Ihre Mails und Anfragen mit einer kleinen Verzögerung beantworte.   Weil der Mai so schön ist, noch ein paar Impressionen von heute Morgen…

  • Uncategorized

    Er ist wirklich wonnig, der Mai :-)

      Die unendliche Blütenfülle in diesem Monat erstaunt mich jedes Jahr aufs Neue. Manche Blüten begrüßt man wie alte Bekannte, bei manchen ist man erstaunt und erfreut, dass sie sich wieder im Garten eingefunden haben. Der Mai brachte auch den langersehnten Regen, jetzt ist alles wieder saftig und leuchtend.   Neben der Blütenfülle fasziniert auch immer wieder die unendliche Vielfalt und Farbe des Laubes. Ich gebe zu, ich bin den Funkien verfallen, Blattschönheiten für Sonne und Schatten. Die Zwergkastanie begeistert mit ganz besonderen Blüten und einem malerischen Wuchs. Die Blütenbälle des Zierlauch leuchten aus allen Ecken des Gartens, die Ameisen tragen die Samen fleißig weiter. Manche Momente möchte man nun…