Kleine Auszeit

Liebe Gäste, ich erfülle mir einen langgehegten Wunsch, die nächsten Tage werde ich in England einige Gärten besichtigen. Ich bitte um Verständnis, wenn ich Ihre Mails und Anfragen mit einer kleinen Verzögerung beantworte.   Weil der Mai so schön ist,...

Endlich Frühling!

Nachdem sich die ersten drei Monate des Jahres nicht sehr gartenfreundlich zeigten, ist die Natur in dem fast sommerlichen April explodiert. Endlich können wir wieder viel Zeit draußen verbringen, die Gäste haben die Sonnentage auch im Garten sehr genossen. Hier...

Januar ohne Winter

Dies ist einer der mildesten Januar seit wir hier leben, ohne Frost, aber leider auch fast ohne Sonne. So nutzen wir die Zeit, um jetzt schon einige Gartenarbeiten zu erledigen, hauptsächlich werden Hecken geschnitten, Sträucher ausgelichtet und die Stauden zurück...

Sommerfreuden

Auch im August ging das muntere Treiben der Schmetterlinge weiter, sie bereichern den Garten ums Haus mit ihren Farben und Formen. Besonders froh bin ich, wenn ich den Russischen Bär, der schon ziemlich selten geworden ist, entdecke. Aber ich freue...