Hochsommer im Glantal

Es ist Hochsommer, blauer Himmel, weiße Wattewölkchen und laue Abende, die unsere lieben Gäste gerne im Garten verbringen. Im Garten gaukeln unzählige Schmetterlinge, es werden jedes Jahr mehr, was uns besonders freut. Der kleine Perlmuttfalter zeigt seine schimmernede Flügelunterseite, seinen...

Blütenfülle im Mai

Im Mai gehen jeden Tag unzählige neue Knospen auf, manchmal weiß man gar nicht, wo zuerst schauen. Die Schmetterlinge die überwintert haben, gaukeln durch den Garten, unzählige Insekten schwirren, gut für die Vogeleltern, die hungrige Schnäbel zu stopfen haben. Jeden...

Insektenmagnet

Neben der Freude an Stauden und Gehölzen und der Ernte aus dem eigenen Gemüse- und Obstgarten war es uns besonders wichtig, vielen Insekten und anderen Tieren einen geschützten Lebensraum zu bieten. Zur Asternblüte gibt es an jeder Aster unzählige Insekten...

Sonnenfänger

Kaum eine andere Pflanze fängt mit ihren Blüten die Sonne so herrlich ein wie die Taglilien. Durch den ungewöhnlich reichen Niederschlag blühen sie dieses Jahr üppig. Sie blüht in unzählige Farben und Formen, ich finde sie alle unwiderstehlich. Leider sind...

Herbstgruß

Wir hatten auch diesen Sommer wieder eine sehr schöne Zeit mit unseren Gästen, es war uns eine große Freude, Sie so zahlreich zu begrüßen. Mit über die Monate perfektem Urlaubswetter wurde der Garten ausgiebig genossen. Der Herbst brachte nun den...