• Uncategorized

    Herrliches Sonnenwetter und viele Blüten

    Die zweite Märzhälfte brachte endlich die langersehnte Wärme, tagsüber konnte man bei der Gartenarbeit schon ein bisschen ins Schwitzen kommen. Ich genieße jede freie Minute draußen, meistens natürlich in Gesellschaft meiner zwei Hühner. Lotta ist immer so neugierig, dass sie fast in die Linse krabbelt… . Vor vielen Jahren begann ich mich für die Helleboren zu interessieren und entwickelte schnell eine Sammelleidenschaft. Sie bringen so früh im Jahr prächtige Blüten und Farbe in den Garten und sind gerade für die Insekten, die früh unterwegs sind, eine wichtige Nahrungsquelle.   Aber auch zarte Schönheiten wie das Leberblümchen sind aufgeblüht. Auch die ersten kleinen Narzissen und Tulpen blühen. Auf den Fensterbänken gedeihen…